Kategorien &
Plattformen

Gemeinde Herz Jesu

Gemeinde Herz Jesu
Gemeinde Herz Jesu

Ortsausschuss-Sitzung unter den Bäumen von Herz Jesu

Erstmals in der Geschichte des Kirchortes kamen die Mitglieder zu einem offiziellen Treffen auf dem Kirchenvorplatz zusammen: Zum einen war dies natürlich der aktuellen „Corona-Situation“ geschuldet, zum anderen war das Sommerwetter einfach einladend. Alle Mitglieder des Ortsausschusses waren gekommen und aus allen Ecken hörte man: „Wie schön Sie/du nach langer Zeit wieder zu sehen!“ Neben den inhaltlichen Themen, über die das Protokoll bald informieren wird, war das eine sehr positive Erfahrung des Abends.

Vorweg sei hiermit veröffentlicht:

Am Freitag, den 28. August (eigentlich der Freitag des Laternenfestes) lädt der Ortsausschuss alle interessierten Gemeindemitglieder ein zum gemeinsamen

„Unter den Bäumen von Herz Jesu“.

Sie können sicher sein, dass die geltenden Corona-Regeln auch bei diesem Zusammenkommen beachtet werden.

Werner Görg-Reifenberg, Pastoralreferent

Öffnung der Herz Jesu Kirche an den Sonntagen

Unsere Herz Jesu Kirche ist zum stillen Gebet sonntags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

 

Täglich um 18.00 Uhr läuten die Glocken der Herz Jesu Kirche als Einladung zum häuslichen Gebet.

Ortsausschuss Herz Jesu

Der Ortsausschuss am Kirchort Herz Jesu hat sich im April 2016 konstituiert. Zur Vorsitzenden wurde Frau Barbara Kruse, zu ihrem Stellvertreter Herr Winfried Blankenburg gewählt. In acht aktiven Arbeitskreisen nehmen die Mitglieder ihre Aufgaben wahr:

  • Gottesdienst/Geistliches Leben
  • Liturgie
  • Caritas
  • Kinder, Jugend und Familie
  • Ökumene
  • Festausschuss
  • Liegenschaft Herz Jesu
  • Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn Sie Anregungen zum kirchlichen Leben am Kirchort haben oder einen der Arbeitskreise  aktiv unterstützen möchten, so können sie dies gerne über die Emailadresse „ortsausschuss@herzjesu-hg.de“ an uns herantragen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Impressionen zu Palmsonntag, Karfreitag und Ostern 2020

© WGR

Brief des Ortsausschusses Herz Jesu zu Ostern 2020

Lesen Sie hier

"Sunday for future"

Kinder der Familienkirche pflanzen einen Apfelbaum  - lesen Sie hier

„50. Jahrestag der Weihe der Herz Jesu-Kirche“ und „Diamantenes Priesterjubiläum“ von Pfarrer Gerhard Reichwein

Nähere Informationen zu diesem besonderen Tag finden Sie hier

Förderverein Herz Jesu

Der Förderverein Herz Jesu hat sich zur Aufgabe gemacht, die intensive Gemeinde­arbeit am Kirchort Herz Jesu innerhalb der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf weiter­hin zu ermöglichen und zu unterstützen. In über 50 Jahren ist ein Gemeindebild gewachsenen, das durch ein breites Angebot für alle Alters­schichten geprägt ist und Gemeindemitgliedern das Gefühl von Heimat vermittelt hat. Diese Vielfalt und auch die Liegenschaft sollen erhalten werden.

In Zeiten gesamtkirchlicher Sparmaßnahmen wird es zunehmend schwerer, die dafür nötigen Mittel zu erhalten. Seit 10 Jahren trägt daher der Förderverein Herz Jesu durch ehrenamtliche Arbeit und finanzielle Unter­stützung (Mitgliedsbeiträge und Spenden) zum Erhalt einer ortsnahen Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit bei.

Im Frühjahr 2016 feierte der Förderverein Herz Jesu sein 10 jähriges Bestehen. Er ist der älteste Förderverein der Gemeinde St. Marien Bad Homburg/Friedrichsdorf und hat derzeit 127 Mitglieder.

Sie können uns unterstützen durch

  • einen einmaligen finanziellen Beitrag

(Ein Anlass für eine Spende (die steuerlich absetzbar ist) könnte ein besonderes Ereignis wie Hochzeit, Geburt, Taufe, Geburtstag oder Tod eines Nahestehenden sein.)

  • Ihre Mitgliedschaft

Spendenkonto: Taunus-Sparkasse
Konto 11 13 127 BLZ 512 500 00
IBAN: DE91 5125 0000 0001 1131 27

Eingetragen im Vereinsregister 1815 des Amtsgerichts Bad Homburg
Vorsitzender:     Karl-Heinz Maas
Stellvertreterin:  Kirsten Negwer

 

Gemeinde Herz Jesu Bad Homburg-Gartenfeld

Gemeindebüro Herz Jesu

Heuchelheimer Straße 92a
61350 Bad Homburg v.d.Höhe
Telefon  06172-1770460

mail senden ...

Öffnungszeiten: mittwochs       16:00 - 18:00 Uhr