Die diesjährige Caritaskampagne steht unter dem Motto „Da kann ja jeder kommen. Caritas öffnet Türen“. Dieses Motto macht deutlich, was eigentlich auf der Hand liegt: In dieser von Krisen und Kriegen gezeichneten Zeit braucht es die Unterstützungsangebote der Caritas für viele Menschen dringlicher denn je.
Die Türen der Caritas der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf sind offen für alle, unabhängig von Herkunft, Religion und Situation. Die Caritas bietet Unterstützung in vielen Lebenslagen. Hierzu gehört die Allgemeine Lebensberatung in Bad Homburg, die eine kostenfreie Erstkontaktstelle für alle Menschen ist, die Rat und Unterstützung suchen. Zu erwähnen ist auch die kürzlich eröffnete Formularhilfe in Friedrichsdorf, die Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen gibt und über staatliche Angebote und Hilfen informiert. Auch die zweimal im Monat stattfindende Lebensmittelausgabe in St. Johannes beinhaltet eine unverzichtbare Hilfeleistung für Menschen in finanziell schwieriger Lage.
Die Caritas der Pfarrei konnte in den vergangenen Jahren auch dank Ihrer großzügigen Spenden diese und andere Unterstützungsleistungen erbringen.
Bitte unterstützen Sie uns auch im Rahmen der anstehenden Frühjahrsammlung und überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der Caritas der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf bei der Taunussparkasse (IBAN: DE55 5125 0000 0001 1601 41).
So einfach geht es:
Scannen Sie den QR-Code im Überweisungsprogramm Ihrer Bank-App ein und schon können Sie an uns spenden, ohne ein Formular ausfüllen oder zur Bank gehen zu müssen.
Gerne nennen Sie uns über den Verwendungszweck den Kirchort / die Einrichtung, den/die Sie besonders unterstützen wollen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Am Wochenende 31. Mai / 1. Juni 2025 findet zudem nach allen Gottesdiensten der Pfarrei eine Türkollekte für die Caritas statt.
Der Caritasausschuss der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf
