Internationale Weihnachten in Bad Homburg
Internationales Weihnachtfest in St. Marien
International feierten die Christen in St. Marien, Bad Homburg, das Weihnachtsfest 2025
.Vor Weihnachten wurden die „Rorate-Gottesdienste“ im Kerzenschein in deutscher und italienischer Sprache gefeiert, die Don Stanislaw von der italienischen Gemeinde und Pfarrer Werner Meuer hielten.
Die feierliche Christmette am Heiligen Abend wurde zunächst in deutscher, um 23:30 Uhr in italienischer Sprache in der festlich geschmückten Stadtpfarrkirche zelebriert. Alleine am Heiligen Abend besuchten über 700 Christen die Marienkirche.
In der vollbesetzten Heilig Kreuz Kirche kamen die kroatischen Christen zur Eucharistie zusammen, die mit traditionell weihnachtlich-kroatischen Gesängen gestaltet wurden.
Am Abend des ersten Weihnachtstages kamen beim ökumenischen Weihnachtsgottesdienst vor der Weihnachtskrippe am Kurhausplatz über 100 deutsche, afrikanische, südamerikanische, indische und asiatische Christen zusammen.
Die große Weihnachtsfeier der philippinischen Gemeinde im Gemeindehaus St. Marien am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde zunächst mit der Eucharistiefeier eröffnet und brachte anschließend im festlich geschmückten Gemeindehaus über 150 philippinische und deutsche Christen aus dem Taunus und der Stadt Frankfurt zusammen.
Zeitgleich trafen sich über 50 indische Christen zur Weihnachtsfeier mit dem Orden der Karmelitinnen im Erdgeschoss des Gemeindehauses. Indische Weihnachtslieder und spezielles Weihnachtsgebäck wurden angeboten.
In italienischer und deutscher Sprache feierten Don Stanislaw und Pfarrer Werner Meuer die Eucharistie am Neujahrstag.
Das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ in verschiedenen Sprachen und das Weihnachtsevangelium verbinden die Festfeiern zur Geburt Jesu Christi.
Die weltweite internationale katholische Kirche wurden am Weihnachtsfest 2025 in unserer Pfarrei St. Marien erfreulich deutlich.