Am Donnerstag, den 19. Juni 2025, Fronleichnam, lädt die Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf zu besonderen Gottesdiensten in Bad Homburg und Friedrichsdorf ein. Die Eucharistiefeiern werden jeweils mit anschließender Fronleichnamsprozession gefeiert. Auch die Erstkommunionkinder nehmen in ihrer Festtagskleidung an den Gottesdiensten und Prozessionen teil.
Die Feier des gemeinsamen Gottesdienstes der Bad Homburger Innenstadt, Kirchorte Heilig Kreuz (Gonzenheim), Herz Jesu (Gartenfeld), der italienischen und philippinischen Gemeinde beginnt um 9.30 Uhr in St. Marien.
Anschließend führt die feierliche Fronleichnamsprozession durch die Dorotheenstraße - Löwengasse - Louisenstraße – Waisenhausstraße. Danach Einzug in die Marienkirche mit TE DEUM und sakramentalem Segen. Das Pfarrfest rund um die Marienkirche auf dem Kirchplatz schließt sich an mit
Foodtruck, Blasmusik, Kuchenbuffet, Kinderspielecke, Turmführung.
Kuchenspenden sind immer willkommen.
In St. Johannes in Kirdorf beginnt der Festgottesdienst um 9.30 Uhr auf dem Hof des Gemeindezentrums „Schwesternhaus“. Die anschließende Fronleichnamsprozession mit vier Altären nimmt ihren Weg durch den alten Ortskern von Kirdorf zur St.- Johanneskirche. Dort ist der festliche Abschluss mit TE DEUM und sakramentalem Segen. Besonders prächtig sind hier die großen Blumenteppiche vor den Fronleichnamsaltären, die Jugendliche und die Frauengemeinschaft legen. Nach der Prozession beginnt das Gemeindefest im Hof des Schwesternhauses mit dem Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill. Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins gibt es allerlei Spiele für die Kinder.
In St. Bonifatius in Friedrichsdorf-Seulberg beginnt um 11.00 Uhr der Festgottesdienst auf dem Außengelände des Forums in der Ostpreußenstraße vor dem festlich geschmückten Altar mit Blumenteppich. Der Festgottesdienst endet mit TE DEUM und sakramentalen Segen
Bei ungünstiger Witterung feiern wir die Gottesdienste um 9.30 Uhr in den Kirchen und um 11.00 Uhr in St. Bonifatius.
Monstranz St. Marien
