Kategorien &
Plattformen

Kinderzeltlager 2019

Rückblick
Kinderzeltlager 2019
Kinderzeltlager 2019
Gemeinsam gestalteter Gottesdienst © WGR

Rückblick Kizel 2019

© WGR
© WGR
© WGR
© WGR
© WGR
© WGRDas beste Küchenteam der sieben Weltmeere serviert zum Nachtisch „hessischen Apfeltraum“

„7 Weltmeere in 10 Tagen“

Beeindruckend, was die Gruppenleiter/innen sich wieder hatten einfallen lassen: Wikinger, Unterwassermenschen und Piraten waren auf den sieben Weltmeeren unterwegs und 10 Tage des „Kizel“ waren vollgepackt mit kreativen Ideen unterschiedlichster Art: von den Kennlernspielen über die „Jagd der Lichtgiganten“ bis hin zum „WAWIPA“ oder dem Lagerfeuer am Abend. So viel Gruppenleiter wie noch nie (25!) hatten sich intensiv vorbereitet: In den Händen von Andreas Gerigk, Laura Fuchs und Patrick Deckert lag die Leitung. Verantwortungsbewusst und fürsorglich hatten sie immer die 66 teilnehmenden Kinder im Blick, die mit ihnen in zwei Bussen in die Eifel angereist waren - so viele wie noch nie in 44 Jahren des Kizel. Mit den sieben „Hilfsgruppenleiter/innen“ und dem „dreamteam der Küche“ waren über 100 Personen unterwegs.

Allen, die zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben, gilt mein herzliches und ausdrückliches Dankeschön!

W. Görg-Reifenberg, Pastoralreferent