Kategorien &
Plattformen

Alternative Kizel-Events

Das Zeltlager 2021 kann aufgrund der Pandemie nicht stattfinden
Alternative Kizel-Events
Alternative Kizel-Events

Kizel Events statt Zeltlager


Schweren Herzens wurde die Entscheidung getroffen, dass eine Durchführung des Kizel 2021 in einer Gemeinschaftsunterkunft für 10 Tage nicht zu verantworten ist - auch wenn die Infektionszahlen sich zur Zeit sehr positiv entwickeln. Folgende Aspekte haben u.a. zu dieser Entscheidung geführt:
- vorhergehende Tests oder eine Quarantäne vorher können wir nicht mit Sicherheit gewährleisten.
- 10 Tage Gemeinschaftsunterkunft bleiben bei allen Bemühungen ein hohes Risiko
- während des Kizel immer aufkommende Infekte können nicht sicher von einer Corona-Infektion unterschieden werden. Welche Auswirkungen hätte das auf den Verlauf?
- wer trägt die Verantwortung, wenn auch nur ein Teilnehmer mit einer "long covid-Erkrankung" massive Folgen für sein Leben zu tragen hat?

Alternativ werden wir auch in diesem Jahr sogenannte "Kizel-Events" anbieten:

Montag, 19. bis Freitag, 23. Juli 2021 - jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr

Dort sind noch 11 (von 40) Plätzen frei.  Das Anmeldeformular steht hier als Download zur Verfügung.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz