Kategorien &
Plattformen
Wanderexerzitien
Wanderexerzitien

Wanderexerzitien

„Wandern - und mehr“

Wandern und mehr

„Du musst wandern“ schreibt Manuel Andrack, und Pilgerwege sind beliebt wie lange nicht mehr. Die Verbindung vom Wandern mit der Aufmerksamkeit um sich selbst und sein Leben bis hin zur spirituellen Erfahrung hat neue Aufmerksamkeit gefunden. Beim Wandern verlangsamt sich die schnelllebige Zeit, wodurch Chancen für den persönlichen und geistlichen Tiefgang entstehen. Zum 10. Mal lade ich ein zu den Wanderexerzitien, die mittlerweile einen festen Platz im spirituellen Leben unserer Pfarrei geprägt haben:

Wir fahren am Freitagnachmittag Richtung Rheingau, genauer nach Martinsthal zum Kloster bzw. ins Bildungs- und Exerzitienhaus der „Armen Dienstmägde Jesu Christi“, bekannt als „Dernbacher Schwestern“. Nähere Informationen unter www.kloster-tiefenthal.com

Verbunden mit einem geistlichen Impuls steht am Samstag eine Ganztagswanderung auf dem Programm, wobei sich das Gepäck auf das Notwendige beschränken kann. Wir werden etwa 15-18 km wandern und dabei ca. 6-7 Stunden unterwegs sein. Geistliche Impulse werden den Weg spirituell markieren. Der Weg wird uns helfen, diese Impulse persönlich zu vertiefen.

Vorgesehen ist, dass wir den Sonntag mit der Feier der Hl. Messe beginnen und nach einer Wanderung zum gemeinsamen Mittagessen ins Kloster zurückkehren.

Benötigt werden eine angemessene Wanderausrüstung, d.h. Wanderschuhe, nach Bedarf Stöcke, Tagesrucksack etc.

Die Kosten betragen 80 € p.P. (egal ob Einzel- oder Doppelzimmer mit Waschgelegenheit.

Weitere Informationen und Anmeldung:

bei Pastoralreferent Werner Görg-Reifenberg, Tel 17 70 462 oder per Mail